FOS/BOS Aschaffenburg als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet

Neugier wecken, Talente fördern, Perspektiven eröffnen – mit diesem Anspruch wurde die FOS/BOS Aschaffenburg jetzt als „MINT-freundliche Schule“ geehrt. Die Auszeichnung, die am 6. Dezember in den Räumen von Google Deutschland in München verliehen wurde, würdigt das besondere Engagement der Schule in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT). Damit zählt die FOS/BOS Aschaffenburg zu den 86 bayerischen Schulen, die in diesem Jahr für ihre Arbeit in diesem Bereich ausgezeichnet wurden.

Die feierliche Verleihung erfolgte in Anwesenheit namhafter Gäste aus Politik, Wirtschaft und Bildung, darunter Dr. Fabian Mehring, Bayerischer Staatsminister für Digitales. Er betonte: „Bildung ist und bleibt die zentrale Ressource unseres Landes – deshalb bilden wir unsere Schülerinnen und Schüler von heute konsequent zu kreativen Gestaltern unserer Zukunft aus.“

Die Initiative „MINT Zukunft schaffen!“ lobte das Engagement der ausgezeichneten Schulen als vorbildlich für eine moderne, zukunftsorientierte Bildung. Die Ehrung unterstreicht die Bedeutung von MINT-Kompetenzen für die Herausforderungen von morgen.

Die FOS/BOS Aschaffenburg plant, diese Auszeichnung als Motivation zu nutzen, um ihre MINT-Angebote weiter auszubauen und noch mehr junge Menschen für diese wegweisenden Fachgebiete zu begeistern.

Eva Engelhardt