Elf Stationen, ein Ziel: Inklusion leben

Am Donnerstag, den 03. Juli 2025, begleiteten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10am und 10q der FOSBOS Aschaffenburg das Sportfest der Comenius-Schule und unterstützten die Durchführung tatkräftig.

An insgesamt elf abwechslungsreichen Stationen, darunter Stand-Hochsprung, Zonen-Weitsprung und Torwandschießen, übernahmen unsere Schülerinnen und Schüler die Erfassung der Zeiten, Punkte und Ergebnisse der teilnehmenden Klassen der Comenius-Schule. Dabei bewiesen sie nicht nur Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, sondern begegneten den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit großer Offenheit, Geduld und Wertschätzung.

Das Sportfest war geprägt von Freude an der Bewegung, gegenseitiger Unterstützung und einer durchweg positiven Atmosphäre.

Wir danken der Comenius-Schule herzlich für die Einladung und freuen uns über die gelungene Kooperation.

E.März und A. Bauer